Melisa Melek Özel
Abschlussjahr 2024 – Musicaldarstellerin
Melisa Melek Özel verkörperte bereits vor und während ihrer Ausbildung die beiden weiblichen Hauptrollen im Rockmusical „Hölder“. In ihrem letzten Ausbildungsjahr hat sie bei der studio 36 Priduktion "Shrek" im Ensemble und als Cover Fiona mitgewirkt. Als Ausbildungsabschluss schrieb sie ein deutsch-türkisches Soloprogramm mit dem Titel
„Ich bin - sowas wie Heimat / ben - memleket gibi bir şeyim“, was die Geschichte einer Gastarbeiterin zwischen zwei Kulturen erzählt.
Mit dem Abschluss in der Tasche ging es dann direkt an das Festspielhaus Füssen und an das deutsche Theater, wo Melisa in der Welturaufführung "Zauberflöte - das Musical" im Ensemble zu sehen war. Am Festspielhaus Füssen steht sie im selben Jahr noch für die Neuporduktion "Cinderella" im Ensemble sowie als Cover Eichhörnchen & Notfallcover Stiefschwester auf der Bühne.
Als Bösewicht "Olivia Clayton" wird Melisa in "Tarzan", einer Produktion von Theater Liberi, ab Herbst 2024 ein halbes Jahr auf Tournee im deutschsprachigem Raum sein.
Außerdem schreibt sie als Frontfrau ihrer Rockband „Semikolon“ seit 2018 eigene Musik, begleitet als freie Traurednerin und Hochzeitssängerin Paare an ihrem schönsten Tag und unterrichtet Kinder- und Musicaltanz.